Sonntag, 29. Mai 2022

Kobolde im Gebälk 

oder 

Welche Buchformate können Selbstständige im Non-Fiction-Bereich für ihre Reputation & Sichtbarkeit nutzen?



Häuser haben eine Geschichte. Ganz klar. Und dies nicht nur in englischen Krimis oder Grusel-Romanen. Die spirituelle Bauberaterin #CornellKersting weiß darüber viel zu berichten. Wenn es auf dem Dachboden knistert, wenn leises Huschen, zischelnde Kratzgeräusche und das Schlagen von Fledermausflügeln zu vernehmen sind, dann muss dies kein Hitchcock sein:-) Theodor Fontane kannte das und beschrieb es in seinem Roman "Effi Briest". 

Wir lieben Geschichten. Stories sind das Salz in der Text-Suppe. 

Für Selbstständige wie Berater, Trainer, Coaches, Unternehmer, Solopreneure, Dienstleister in anspruchsvollen Branchen bieten sich Buchformate an, in denen sie ihr erarbeitetes Wissen weitergeben - in unterschiedlicher Darstellung:

- als Ratgeber (Wissen für private Zielgruppen)
- als Fachbuch (Wissen für die Fachöffentlichkeit)
- als Unternehmensbuch oder Expertenbuch (bezieht die Persönlichkeit des Autors mit ein)
- als Brandbook (Markenbuch für Kommunikation und Marketing)
- als narratives Sachbuch (bietet die volle Expertise an, allerdings gewürzt und schmackhaft gemacht mit Storytelling)
- als Fast-Reader (Schnellboot für knappe, konzise Überblicke, die das Thema des Experten als Elementarwissen anreißen, ohne in die Tiefe zu gehen und bereits einen Schritt in Richtung Online Marketing gehen)
- als E-Book für Digital Natives, die viel unterwegs sind
- für bestimmte Sparten auch als eine Erzählung oder eine Mikrostory (z.B. im Falle von Sternekoch-Restaurants oder Kunsthandwerkern u.ä.), wobei wir dann vom NonFiction-Segment in den Fiction-Bereich wechseln.

Jedes Format hat seinen eigenen Charme. 

Welches für Sie adäquat ist, finden wir im BuchideeCheckup (2-3 Stunden, die sich für Sie auszahlen) gemeinsam heraus. 

Im Strategie-Workshop und anschließenden BuchMentoring geht's weiter zur Sache! 



Bis bald. See you. Ciao. Au revoir. Salut. 


MissWord!

Manufaktur für das wirksame Wort

www.missword.de

0172 3244591

dialog@missword.de

jogruner@online.de 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen