Donnerstag, 13. Juni 2024




BÜCHER SIND BRÜCKEN!



Hallo aus dem Bücherlabor,

es gibt enorm viele Menschen, die gerne ein Buch zu ihrem eigenen Leben verfassen würden, sich dabei aber gnadenlos überfordert fühlen. Dabei ist dieser Wunsch sehr berechtigt. Das muss ja KEINE negative Lebensgeschichte sein. Doch die Vita niederzulegen, befriedet. 

Und auch die Leser gewinnen: Menschen wollen über Menschen lesen. Sie ziehen Gewinn daraus, Seelennahrung, praktische Lebenshilfe. Sie wollen sich in anderen Identitäten spiegeln. 

Bei der Erstellung helfen Fragen:

  • Wie kann ich mein Leben selbst aufzeichnen?
  • Was braucht es dafür an Qualitäten oder Erfahrungen?
  • Wer könnte mich dabei mit professioneller Text- und Lebenserfahrung unterstützen?
  • Welchen Aufwand muss ich mir vorstellen?
  • Was muss ich vorher beachten, wenn es flutschen soll?
  • Und wie kann ich dieses Lebensbuch/Memoir dann publizieren?
  • Wie kann es Erlöse erzielen?

u.vieles mehr, was den Nutzwert ausmacht. 

Und hier geht es nicht um Linkedin-Regeln oder „Wie schreibe ich meine Website?“ - sondern um gelebtes Leben.

Hatten Sie nicht selbst bereits damit geliebäugelt?


Es geht um das pulsierende Leben. Auch Konfrontation  +  persönlichen Zugewinn. Teilnehmer wollen gepackt werden - nicht belehrt. Wer insgeheim sein Leben aufzeichnen will, giert danach, gesehen zu werden.

Und das ist ein sehr legitimes Bedürfnis!!



MissWord!

Manufaktur für das wirksame Wort

www.missword.de

www.bucherstellung-missword.de (soon)

0172. 3244591

dialog@missword.de

jogruner@online.de 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen