Das Schicksal ungeschriebener Bücher
So steigen Sie smart und smooth in Ihr Buchvorhaben ein!
Mal angenommen - Sie sind Experte, Inhaber eines Familien-Unternehmens oder Berater. Betreiber einer Manufaktur oder eines E-Commerce.
Sie haben eine Buchidee, die Sie begeistert, doch immer, wenn Sie sich zum Konzipieren oder Schreiben an den Computer setzen, überfällt Sie eine geistige Schockstarre.
Alles scheint dringender, wichtiger zu sein, als Ihre Gedanken, die gerade noch so sprudelten, in Worte zu fassen. Die Tastatur wird zum Schlachtfeld, gespickt mit Granaten, die auf Sie gerichtet sind. Sie zweifeln an Ihrer Absicht, verschieben ihren Plan, Autor zu werden, und Sie gehen zum Alltagsgeschäft über. Zurückbleibt ein diffuses Bauchgrummeln. Aber das kann man ja überhören. Dennoch bleibt eine Ahnung von Versagen, Verzicht, Verlust in Ihnen zurück.
Aber geißeln Sie sich bitte nicht:
Ein Buchprojekt liegt außerhalb Ihres gewohnten Settings, das Ihr Leben einrahmt. Es fühlt sich falsch an, den eigenen Bedürfnissen und Sehnsüchten Vorrang vor dem Lebensnotwendigen zu geben.
Schade. Aber verständlich.
Gerade kreativ tätige Menschen beackern ein breites Interessenfeld und finden es schwer, sich auf einige Essentials zu reduzieren, zu fokussieren und zu konzentrieren. Alles reizt und macht Laune. Verzettelung hat viele Gesichter. Ich weiß das selbst nur zu gut. Die eigenen Interessen - privat, geschäftlich - einzugrenzen, kommt einer „Beschneidung“ gleich – mental gesehen.
Brot ist wichtig, das eigene Buch mit Ihrem Namen auf dem Cover - Luxus??
Alte Glaubensmuster können sich zäh halten. Wurden wir als Kind zur Vernunft ermahnt und keine zu hochgesteckten Ziele anzupeilen, finden wir es im Erwachsenenalter immer noch schwierig, zu den eigenen Sehnsüchten Ja zu sagen.
In dieser Situation gibt es eine Lösung:
Ein Gespräch mit einer BuchMentorin (so wie ich es bin), die sich einfühlt und Knoten auflöst. Die gemeinsam mit Ihnen das Fundament und die Struktur zu Ihrem eigenen Buch baut.
Zu zweit ist besser als alleine – bei der Geburt eines Buchprojekts.
Wenn ich mal auf festgefahrenen Gleisen festsitze, hilft der externe Profi-Blick, der Finger, der sich auf Knackpunkte legt.
Um den Knoten zu lösen, der Ihnen gerade noch die Lust abgewürgt hat, treffen wir uns (per zoom oder persönlich) in einem Vier-Augen-Workshop und reden über das was Sie umtreibt: Ihre Buch-Idee oder das was zu einer werden soll. Wir definieren Perspektiven und Beweggründe und ergründen das thematische Terrain, auf dem Ihr Buchprojekt wachsen wird.
Ein gemeinsamer Buch-Check ist der Knotenlöser bei festgefahrenen Ambitionen und der Entwickler bei Buchprojekten, die bereits eine Form gefunden haben, aber noch Diskussion, Reife und Optimierung benötigen.
Bis zum 31.Oktober 2022 gibt es den BuchCheck zum Sommer-Spezialpreis.
Doch auch danach - keine Sorge - kann er für Sie der ökonomische und strategische Startschuss zum eigenen Buch sein, der sich rundherum bezahlt macht.
Mehr Infos:
www. missword.de
www.buch-missword.de
Höre ich von Ihnen?
Herzlich
Jo Gruner - Ihre BuchMentorin/Ghostwriterin
MissWord!
Manufaktur für das wirksame Wort
www.missword.de
www.buch-missword.de
0172 3244591
dialog@missword.de
jogruner@online.de
02. September 2022
Fotos: Adobe Stock
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen