Mittwoch, 6. März 2024

 




 

Der Aufstieg 

vom Groundfloor zur Beletage


Mein heutiger Praxis-Tipp: 

Angebote stufenweise und aufsteigend vorstellen



Die Situation:

 

CONTENT ist immer noch ein Zauberwort. Aber nicht jeder Freiberufler, Selbstständige oder Unternehmer ist willens und in der Lage, Top-Content-Marketing in Zielrichtung seiner Interessentengruppen zu betreiben; sich mit interessanten Zielgruppen-Content an die zu wenden, die von ihm noch gar nichts oder wenig wissen (wollen). Doch ohne eine emotionale Story oder einen zielgruppenorientierten narrativen Hintergrund verpufft manche ernstzunehmende Marketingidee oder manches Qualitätsangebot.

 

PROFI-TIPP: 


Produkt- oder Angebotsketten stufenweise, konzeptionell und strategisch anzulegen.

 


Das Problem:


Viele Selbstständige nehmen nahezu jeden Auftrag an, auch wenn es sich manchmal „falsch“ anfühlt. Das frisst Zeit, denn der Dienstleister muss sich ja in einer gewissen Weise an jeden Kunden und an dessen ggfs. jeweils individuellen Bedürfnissen orientieren und sich smooth anpassen, ohne die professionelle Distanz zu verlieren. 


Auch wird es schwierig, die üblichen Abläufe zu standardisieren oder zu automatisieren - ich setze hier nach wie vor auf Individualität - und dies verringert die Effektivität und Effizienz der Leistungen. 


Die Lösung:


Von einem "Auftragsmodus“ in den "Produkt-Modus" wechseln und statt jeweils individueller Leistungen feste (doch individualisierbare) Produkte mit festen Preisen anbieten. Das lässt sich wesentlich organisierter planen und skalieren, und das gilt nicht zuletzt auch für Textprodukte wie Dialogmedien.

 

Die Strategie:


Aufbauendes und stufenweises Vorgehen wie bei einer Produkttreppe, bei der einmal entwickelte Inhalte und Themen in unterschiedlichen Ausführungen genutzt werden. Das schafft Ordnung und eine klare, individuelle Positionierung.


 

So arbeiten Sie mit mir zusammen - Wählen Sie nach Lust & Bedarf:

 

A Groundfloor

Kommunikations- und Sichtbarkeitscheck: Analyse, Ideenfindung, Konzipierung

 

Top 1 Sichtung des Vorhandenen, Analysegespräch+ Erstberatung + anschließendes Ergebnispaper mit Ausblick


Top 2 Konzepterstellung + Durchführung von Beratungseinheiten

 


B Bel’Etage

Premium-Content-Erstellung & Content-Marketing sowie Optimierung

 

Top 1 Kundenbezogene ProfiText-Packages – Stofffindung und Erstellung von individuellen Paketen zu jeweils 12 Stück für Newsletter, Blog, Periodical, Social Media oder Kunden-Infobrief nach Wahl und Eignung


Top 2 Optimierung und Tuning von vorhandenen Texttools 


 

C Penthouse

Ghostwriting/Buchmentoring/Publikation & PR


Top 1 Ganzheitliche Unterstützung bei Brainstorming, Coaching, Verfassen und Umsetzen von Business-Publikation und individuellem Buchprojekt (Rede, Artikel, Druckbeitrag, Chronik, U-Buch, Memoir, DokuStory u.a.)


Top 2 Dialogarbeit und Kommunikation für das fertige Werk

 

 

MODUS:

Immer fair, einfühlsam, sorgfältig – ein Dreiklang aus Wissen, Strategie & Emotion

 

Vereinbaren Sie ein Info-Telefonat oder Video-Meeting, bei dem wir diese  pragmatischen Lösungen mit Blick auf Ihren individuellen Bedarf gemeinsam aufbrechen und personalisieren.



Höre ich von Ihnen?


Ihre 

Sigrid Jo Gruner



MissWord!

Manufaktur für das wirksame Wort

www.missword.de

www.bucherstellung-missword.de (soon)

0172. 3244591

dialog@missword.de

jogruner@online.de 


04. September 2022




Wann werden Sie zum Leuchtturm Ihrer Branche über eine eigene Publikation oder über smarte Dialogarbeit?


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