Dienstag, 20. Februar 2024

Sichtbarkeit über Text & Content? - Musst Du nicht alleine schaffen!





Wie läuft es zwischen Klient und Textberater? - Wie im wirklichen Leben!


Oft sehe ich ungleiche Paare: Ältere Herrschaften, die ganz offensichtlich nicht mehr so gut zu Fuß sind und ein langsames Tempo anschlagen. 

Neben ihnen drückt sich ein Foxl, Dackel oder Pudel an ihre Beine. Er würde wohl lieber leinenlos herumspringen. Doch er hält sich tapfer zurück und sieht seine Aufgabe darin, seinem Frauchen oder Herrchen das Leben zu erleichtern und sie zu ihrem Ziel zu führen. 

An der Kreuzung stoppt er mit Nachdruck, kläfft kurz und zeigt die Ampel grün, zieht er signalgebend an der Leine, bevor er Frauchen oder Herrchen über die Straße geleitet. Er lebt seine Rolle. Und irgendwie macht ihn das auch ein wenig stolz. Es ist sein Leben. Seine Aufgabe und auch Erfüllung. 

Endlich sichtbar und glücklich im Business - mit dem richtigen Sparringspartner

Auch im Business ist ein professioneller Berater/Begleiter dem Frauchen oder Herrchen ihrem Wohl und Wehe, sprich Markterfolg, verpflichtet. Er ist der Foxl, der dem Klienten den richtigen Weg er-schnüffelt und ihn dorthin begleitet. 

Wie sehen eigentlich die Notwendigkeiten innerhalb einer Geschäftsbeziehung zwischen Berater und Klient/Kunde aus? 

Meine sieben Gesetzmäßigkeiten innerhalb einer Klienten-Berater-Beziehung 

1 Was bringe ich mit?

Kapazitäten im Wort, Text, Content, Fertigkeit in Kommunikationsmedien und in der Kommunikationsberatung.

2 Was biete ich an?

Content-Marketing, ProfiText, PR-Text, Ghostwriting bei Story, Buch und Dialogmedien, Textoptimierung, Manuskript-Tuning, 

3 Worauf ziele ich ab?

ganz simpel ... auf Erfolgsmomente & Glücksgefühle bei Klienten, die sich mir anvertrauen

4 Mit welchen konkreten Ergebnissen?

Im Außen: Potenzialerweiterung, erhöhte Resonanz, gesicherte Marktpräsenz und Sichtbarkeit, Geschäftsoptimierung Umsatzsteigerung, Kundenbindung und Zielerreichung

im Innen: Gesteigertes Selbstbewusstsein, ein Plus an Elan, Lebensfreude, Selbsterkenntnis, neue Kräfte, mehr Ausstrahlung, Anziehungskraft

5 Welche Tools setze ich ein?

Köpfchen, Erfahrung, Praxiswissen, langjährige Tätigkeit (selbstständig seit 1993), Empathie und Leidenschaft

6 Wie ist das Vorgehen?

- Kennenlernen, Fragerunden, Erörterung der Ist-Situation
- Zielvorstellungen, Knackpunkte
- Exploration von Markt und Umfeld, Zielgruppen und Mitbewerber
- Strategie, Vision und Mission
- Detailkonzipierung und Ausarbeitung
- Kontinuierliche Dialogpflege
- Umsetzungsplanung + Kostenkalkulation, Pricing, Rechte u.a.
- Modus: partnerschaftlich fair, vertrauensvoll, loyal, entspannt, die Ziele fest im Blick.

7 Meine Empfehlung?

Augen auf bei der Partnerwahl, nicht zu voreilig Schlüsse ziehen. Eine gute Partnerschaft braucht Luft zur Entwicklung, Sonnenenergie und ein offenes Wort.

Ein guter Berater ist ein Lotse - so wie der Foxl im Straßenverkehr mit Blick auf sein Herrchen oder Frauchen. Er kann sich zurücknehmen, ist jedoch stets präsent und alert, wenn es um den Einsatz geht.



Foto: Pixabay

Sigrid Jo Gruner
www.missword.de
jogruner@online.de
0172 3244591
23.2.24

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen