Dienstag, 15. Juli 2014

Aufgespießt: Quoten-Weltmeister Fernsehen!

Zeitweilig an die 42 Mio hatten am Sonntag eingeschaltet, die Hälfte der erwachsenen Nation saß also mutmaßlich vor dem Fernseher. Und 12 weitere Millionen haben öffentlich mitgefiebert.

54 Mio. = eine eigene Republik von Fans. Falls das Bestand hat, könnte sich wirklich eine eigene Partei gründen. Partei des runden Leders: P.R.L  -  das Parteiprogramm schreiben Jogi Löw, Miro Klose und Basti oder Philipp oder Manuel .. Per Dekret des Bundespräsidenten und mit Bestätigung des Bundestags werden das Grundgesetz geändert und die Versammlungsfreiheit auf Fußballstadien begrenzt. Um das durchsetzen zu können, werden 1.000 Stadien neu gebaut - alle im WM-Format. Eine Nation der Stadien. Leider müssen deswegen der Straßenbau weiter stagnieren, die Brücken bröckeln und der kommunale Wohnbau auf lange Jahre Pause machen, viele Eisenbahnstrecken unter Schlingpflanzen verschwinden. Aber das macht ja nix, es gibt ja immer ein Stadion in Reichweite - nah genug am jeweiligen Standort. Und wenn nicht, werden eben noch weitere gebaut.