Samstag, 2. August 2014

Aufgespießt: Promotion für eine klasse Schweizer Band-Tournee

RhythmTalk bittet um Unterstützung:


"Werden auch Sie zum Unterstützer!

Schweizer Band Rhythm Talk sucht Spender für ihre USA-Tournee
  
Um ihre USA-Tour und den damit verbundenen musikalischen Kulturaustausch Mitte September 2014 zu stemmen, sind Rhythm Talk auf Sie angewiesen.

Wir spielen seit den frühen 90ern erfolgreich auf Europas Bühnen – wir sind RhythmTalk, die Drum- und Percussion-Band aus Olten. Moderne Drum Sets, exotische und urtümliche Percussions-Instrumente ergeben eine ganz eigene Klangfarbe. In unsere Musik mischen sich Einflüsse des modernen Jazz, Rock, Funk und Samba, aber auch afrikanische und indische Rhythmen sind deutlich spürbar.

Die leichtfüßige Umsetzung der Musik von RhythmTalk im Modern Dance Stil beflügelt Noby Lehmann zu immer neuen Kompositionen. Speziell für diese Tournee hat er das brandneue Stück „Stiletto“ komponiert. Faith Jensen-Ismay wird dafür eine hinreißende Choreografie ausarbeiten.

Wir freuen uns, dass bereits einige Stiftungen, Organisationen und Wirtschaftsunternehmen ihre finanzielle Unterstützung zugesagt haben. Das hilft uns sehr!  Aber da eine solche Tour kostspielig ist, reichen die Zuwendungen der Sponsoren sowie die Eigenmittel der Band noch nicht aus, um die Tournee komplett zu finanzieren. Allein die Kosten für die umfangreichen Materialtransporte nach San Diego (drei komplette Drum Sets sowie viele spezielle und seltene Instrumente füllen den Container), die Flugtickets für Musiker und Rowdies übertreffen die Mittel bei weitem. Nicht zu vergessen die Ausgaben für Mietautos vor Ort, die Miete für zusätzliche Technikequipment, Benzin, Unterkunft und und und ….

Wir haben daher eine Crwodfunding-Kampagne ins Leben gerufen, die noch 31 Tage läuft.

Merci vielmal, sagt Rhythm Talk."



http://www.100-days.net/de/projekt/vibrant-emotions